Quellen

Deci, E. L. & Ryan, R. M. (2000). Intrinsic and extrinsic moti­va­tions: clas­sic defi­ni­ti­ons and new direc­tions. Con­tem­pora­ry Edu­ca­tio­nal Psy­cho­lo­gy, 25, 54–67.

Dilger, B., Kordts-Freu­din­ger, R., Schnei­der, C. & Tins­ner-Fuchs, K. (2020). Befra­gung Lehre auf Distanz an der HSG im Früh­jahrs­se­mes­ter 2020 aus Sicht von Stu­die­ren­den und Dozie­ren­den. [HSG-Studie]. Abge­ru­fen am 21. Mai 2021 von https://www.alexandria.unisg.ch/262227/

Dittrich, A.-K. et. al. (2020). Moti­va­ti­on in Times of Distance Lear­ning (MoDiLe). Studie ver­schie­de­ner Bil­dungs­psy­cho­lo­gIn­nen und Bil­dungs­wis­sen­schaft­le­rIn­nen von Deutsch­land und Öster­reich. [MoDiLe-Studie]. Abge­ru­fen am 27. Mai 2021 von https://ius.aau.at/de/modile/

Holzer, J. et. al. (2021). Higher Edu­ca­ti­on in Times of COVID-19: Uni­ver­si­ty Stu­dents’ Basic Need Satis­fac­tion, Self-Regu­la­ted Lear­ning, and Well-Being. AERA Open, 7(1), 1–13. Abge­ru­fen am 21. Mai 2021 von https://journals.sagepub.com/doi/pdf/10.1177/23328584211003164

Kind­ler, T., Kön­ge­ter, S. & Schmid, T. (2021). Bleibt alles anders. Eine empi­ri­sche Unter­su­chung zu Ver­än­de­run­gen der Stu­di­en­be­din­gun­gen wäh­rend Covid-19. Abge­ru­fen am 21. Mai 2021 von https://www.ost.ch/de/projekt/studieren-und-covid-19-bedingungen-626 und https://www.ost.ch/fileadmin/dateiliste/3_forschung_dienstleistung/ insti­tu­te/ifs­ar/­stu­die­ren_­co­vid-19/­kind­ler__­ko­en­ge­ter___­schmi­d__ 2021__bleibt_alles_anders.pdf

Krapp, A., Geyer, C. & Lewal­ter, D. (2014). Moti­va­ti­on und Emo­ti­on. 193–222. In: Seidel, T. & Krapp, A. (Hrsg.). (2014). Päd­ago­gi­sche Psy­cho­lo­gie. Beltz Verlag.

Leut­ner, D., Opfer­mann, M. & Schmeck, A. (2014). Lernen mit Medien. 297–322. In: Seidel, T. & Krapp, A. (Hrsg.). (2014). Päd­ago­gi­sche Psy­cho­lo­gie. Beltz Verlag.

Lpb bw. (2017). Intrinsi­sche und extrinsi­sche Moti­va­ti­on. Online-Arti­kel der wirt­schafts­psy­cho­lo­gi­schen Gesell­schaft. Abge­ru­fen am 18. Mai 2021 von https://www.lpb-bw.de/fileadmin/Abteilung_III/jugend/pdf/ ws_beteiligung_dings/2017/ws6_17/ intrinsische_extrinsische_motivation.pdf

Mai, J. (o.D.). Intrinsi­sche Moti­va­ti­on: Was ist das? Wie kann man sie för­dern?. Abge­ru­fen am 18. Mai 2021 von https://karrierebibel.de/intrinsische-motivation/

Seidel, T. & Reiss, K. (2014). Lern­ge­le­gen­hei­ten im Unter­richt. 253–275. In: Seidel, T. & Krapp, A. (Hrsg.). (2014). Päd­ago­gi­sche Psy­cho­lo­gie. Beltz Verlag.